Das erste „A by Adina“-Apartmenthotel in Deutschland soll bis 2027 im Berliner Quartier „Fürst“ entstehen – mit 161 Apartments und Gastronomieangebot.
Mit dem Einzug der Marke „A by Adina“ ins Berliner Quartier „Fürst“ feiert die australische Hotelgruppe TFE Hotels ihre Deutschlandpremiere. Das Apartmenthotel wird künftig acht Etagen des Neubauprojekts am Kurfürstendamm belegen und umfasst insgesamt rund 8.000 Quadratmeter Mietfläche. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant.
Neben 161 Studios und Apartments sind ein Restaurant, eine Bar sowie eine Lounge mit Terrasse im Erdgeschoss vorgesehen. Für die Hotelgruppe ist der Standort am Ku’damm ein strategisch bedeutender Schritt: „Der Kurfürstendamm ist eine so außergewöhnliche Adresse – und wir nehmen das Privileg, hier eröffnen zu dürfen, keineswegs als selbstverständlich“, sagt Asli Kutlucan, CEO TFE Hotels Europe. Auch Matthias Niemeyer, Director of European Development bei TFE Hotels, sieht in dem Projekt ein wichtiges Sigal: „Dieser Flagship-Standort im Herzen der lebendigen Berliner City West setzt einen neuen Maßstab für Premium-Apartmentunterkünfte in Deutschland.“
Für das Quartier Fürst, das sich derzeit im Bau befindet, ist der Abschluss der Hotelvermietung ein weiterer Meilenstein. „Mit dem ‚A by Adina‘ haben wir ein hervorragendes Hotelkonzept gewonnen, das perfekt zum ‚Fürst‘ im Herzen der City West passt und erlebbare Mehrwerte für die Gäste und Nutzer des neuen Stadtquartiers bietet“, sagt Gerhard L. Dunstheimer, Senior Advisor des Projekts.
Begleitet wurde der Vermietungsprozess von der JLL Hotels & Hospitality Group. Auf Seiten des Eigentümers koordinierte Dunman Capital die Vermietung, die rechtlich durch Greenberg Traurig Germany beraten wurde. Adina ließ sich juristisch von Hogan Lovells vertreten.