Kingstone Investment Management hat zwei Quartiersimmobilien von der S&P Commercial Development in Coburg und Gauting bei München gekauft.
Kingstone Investment Management hat zwei Quartiersimmobilien von der S&P Commercial Development, einem Beteiligungsunternehmen der Sontowski & Partner Group, gekauft. Die Immobilien in Gauting und Coburg werden voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 fertiggestellt und kombinieren überwiegend die Nutzungsarten Wohnen und Lebensmitteleinzelhandel. Das Transaktionsvolumen liegt im hohen zweistelligen Millionenbereich. Kingstone hat sich die beiden Quartiere im Rahmen eines Forward Deals für den Immobilien Spezial AIF „Kingstone Wachstumsregionen Süddeutschland II“ gesichert.
Das größere der beiden angekauften Objekte liegt im Zentrum von Gauting (Landkreis Starnberg). Die Immobilie in der Bahnhofstraße umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 6.600 Quadratmetern verteilt auf die Nutzungsarten Wohnen, Nahversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs und Praxisflächen. Der überwiegende Teil der Gewerbeflächen ist bereits langfristig an den Lebensmittelhändler Edeka und die Drogeriemarktkette DM vermietet. Der Vertrieb für 52 Mietwohnungen startet im Frühjahr 2021.
Bei der Quartiersentwicklung am Sonntagsanger in der fränkischen Stadt Coburg verbindet Sontowski & Partner die Nutzungsarten Wohnen, Lebensmittel-Einzelhandel und Hotel auf insgesamt 11.000 Quadratmetern Mietfläche. Während die Gewerbeflächen bereits an den Nahversorger Ebl-Naturkost und die Success Hotel Group, die hier ein Ibis Styles Hotel betreiben wird, vollständig vermietet sind, startet auch bei diesem Objekt der Vertrieb von 32 Wohnungen im Frühjahr 2021. Sontowski & Partner integriert zwei denkmalgeschützte Stadtvillen in die Quartiersentwicklung. Alle Neubauten erhalten eine extensive Dachbegrünung .
Kingstone IM wurde bei der Transaktion rechtlich durch DLA Piper beraten.