Bonava startet den Hochbau im Quartier „Paulshöfe“ in Düsseldorf-Benrath mit Eigentums- und Mietwohnungen.
In Düsseldorf-Benrath geht das Wohnprojekt Paulshöfe von Bonava in die nächste Bauphase. Auf einem rund drei Hektar großen ehemaligen Industriegelände entstehen im vierten Bauabschnitt 128 Wohnungen. Das Baufeld umfasst ein Mehrfamilienhaus mit 63 öffentlich geförderten Mietwohnungen für die Wohnbau sowie zwei Gebäude mit 65 Eigentumswohnungen.
Die öffentlich geförderten Mietwohnungen, die Bonava bereits im Herbst 2024 schlüsselfertig an die Wohnbau aus Bonn verkauft hat, richten sich unter anderem an Auszubildende und Studierende. Zudem entstehen 65 Eigentumswohnungen in zwei weiteren Mehrfamilienhäusern – eines davon mit 27 größtenteils familienfreundlichen Maisonettewohnungen, das andere mit 38 barrierefreien Wohnungen. Ergänzt wird das Ensemble durch eine gemeinsam genutzte Tiefgarage mit 71 Stellplätzen. „Wir wollen ein Quartier schaffen, das lebenswert, vielfältig und zukunftsfähig ist – ein Ort, an dem sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen und in jeder Lebensphase wirklich zuhause fühlen können“, erklärt Anne Spicker, Projektleiterin bei Bonava.
Insgesamt plant Bonava, das Quartier bis Ende 2028 fertigzustellen. Auf dem ehemaligen Industriegelände von ThyssenKrupp entwickelt Bonava ein modernes Wohnquartier mit insgesamt rund 550 Wohnungen in zwölf Mehrfamilienhäusern. Über 80 Prozent der Einheiten sind entweder schon fertiggestellt oder befinden sich im Bau. Die direkte Anbindung an den Bahnhof Benrath soll den neuen Bewohnern eine gute Erreichbarkeit von Innenstadt, Arbeitsplätzen und Naherholungsgebieten ermöglichen.
