Ein regionales Finanzinstitut hat ein projektiertes Bürogebäude in Bad Kreuznach erworben. Der Kaufpreis lag im einstelligen Millionenbereich.
Das Regionalbüro Düsseldorf der Dr. Lübke & Kelber GmbH hat in Form eines Forward Deals ein projektiertes Bürogebäude in Bad Kreuznach vermittelt. Käufer für einen einstelligen Millionenbetrag ist ein regionales Finanzinstitut. Das Objekt wird von Ten Brinke entwickelt und befindet sich in der George-Marshall-Straße gegenüber des Justizzentrums.
Das dreigeschossige Bürogebäude mit rund 3.200 Quadratmetern Nutzfläche bietet Platz für etwa 200 Arbeitsplätze. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2018 vorgesehen. Generalmieter der Immobilie wird eine vollständige Tochter der Deutsche Telekom AG, die GMG Generalmietgesellschaft mbH, die einen zehnjährigen Mietvertrag mit Verlängerungsoptionen abgeschlossen hat.
Das Objekt befindet sich im Gewerbepark „General Rose“, einem Teil der 2001 geschlossenen Kaserne des 410. Garnisonsversorgungsbataillons der US Army. Das rund 185.000 Quadratmeter große, etwa einen Kilometer von der Bad Kreuznacher Fußgängerzone entfernte Entwicklungsareal besteht aus dem Musikerviertel, Rheingaublick, Rheingrafenblick (ehemaliges US-Hospital) und den ehemaligen „Rose Barracks“.
