Art-Invest Real Estate ernennt Roland Stöcklin zum Niederlassungsleiter – Stephen von der Brüggen scheidet nach 15 Jahren aus der Geschäftsführung aus.
Bei Art-Invest Real Estate steht ein Führungswechsel an der Spitze der Frankfurter Niederlassung an. Mit Wirkung zum 15. September 2025 übernimmt Roland Stöcklin die Leitung und tritt in die Geschäftsführung der Art-Invest Real Estate Management ein. Sein Vorgänger Stephen von der Brüggen verlässt das Unternehmen nach 15 Jahren, bleibt aber über ein Beratungsmandat verbunden.
Stöcklin war zuvor über zwölf Jahre als Geschäftsführer für die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden sowie die EGM Entwicklungsgesellschaft der Metropolregion Rhein-Main tätig. Darüber hinaus engagiert er sich als Sprecher des Vorstandes der ZIA-Region Mitte, in der Kommission Innovation im Bau der hessischen Landesregierung sowie in der Regionalversammlung Südhessen. Der Diplom-Bauingenieur hat an der FH Darmstadt studiert.
Von der Brüggen leitete seit 2015 den Aufbau der Frankfurter Niederlassung, die heute Unternehmensangaben zufolge Projekte mit rund 200.000 Quadratmetern und einem Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Euro betreut. Wichtige Stationen seiner Arbeit waren unter anderem die Repositionierung des KölnTurms, die Revitalisierung des Bürogebäudes Morrow sowie der Neubau der Deutschlandzentrale von Samsung Electronics im Eschborn Gate.
„Ich blicke dankbar auf eine erfolgreiche und intensive Zeit bei Art-Invest Real Estate zurück. Mein besonderer Dank gilt unserem großartigen Team, mit dem ich viele wegweisende Projekte realisieren und zum Erfolg der Gruppe beitragen durfte“, erklärt von der Brüggen.