Apleona wurde mit dem Facility Management für die DHL Group in Deutschland beauftragt – das Mandat umfasst 3.700 Gebäuden und 15.000 Packstationen.
Apleona übernimmt die technischen und infrastrukturellen Facility-Management-Dienstleistungen für Immobilien und Standorte der DHL Group in Deutschland. Das umfasst ein umfangreiches Portfolio mit mehr als 3.700 Gebäuden und über 15.000 Packstationen im gesamten Bundesgebiet. Das Mandat startet voraussichtlich am 1.Mai, die beiden Unternehmen haben einen entsprechenden Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen.
Im Rahmen der Vereinbarung wechseln rund 850 Mitarbeiter, die bisher im Joint Venture für das Portfolio-Management zuständig waren, vollständig zu Apleona. Ihre Arbeitsverhältnisse und Verträge bleiben unverändert.. Zukünftig werden die Mitarbeiter ausschließlich für den Apleona Key Account DHL im Geschäftsbereich International Corporate Clients (ICC) tätig sein.
Dr. Jochen Keysberg, CEO von Apleona: „Der langjährige Dienstleistungsvertrag ist für uns ein großer Vertrauensbeweis der DHL Group sowohl in unsere Leistungsfähigkeit als auch in unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, Mitarbeitende von Kundenunternehmen erfolgreich in Kundenaccounts zu überführen und deren Kompetenz und Erfahrung für unsere Kunden zu erhalten.“