News

04. February 2020 | Teilen auf:

Alexander von Cramm ist neuer CFO der Alpha Real Estate Group

Gemeinsam mit CEO Peter Buhrmann und CSO Sebastian Engel bildet er fortan die Führungsriege des Immobilienunternehmens.

Der Asset- und Investment-Manager Alpha Real Estate hat Alexander von Cramm zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seit Anfang des Jahres fungiert von Cramm als Chief Financial Officer (CFO). In seiner Position wird er künftig das Finanz- und Rechnungswesen der Alpha Real Estate Group verantworten. Gemeinsam mit CEO Peter Buhrmann und CSO Sebastian Engel bildet er fortan die Führungsriege des Immobilienunternehmens.

Zuletzt war von Cramm CFO beim Immobiliendienstleister PlanetHome. Davor war der 55-Jährige neun Jahre Mitglied des Vorstandes der Deutschen Office AG und ihres Vorgängerunternehmens Prime Office Reit AG, wo er den Börsengang an zentraler Stelle mitverantwortete. Seine Zuständigkeiten umfassten dort insbesondere die Themen Finanzen, Controlling und Human Ressources sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche. Zu weiteren beruflichen Stationen von Cramms zählen unter anderem Stationen im Investmentbereich der Deutschen Bank und beim US-Finanzunternehmen Morgan Stanley, für das er in London tätig war.