Investment 2018-01-25T00:00:00Z Aberdeen kauft Wohnensemble in Hamburg

Die Wohnhäuser des „Seven-up" erwarb Aberdeen für das Portfolio eine neu aufgelegten institutionellen Spezialfonds. Sie sind Teil des Heidberg-Village.

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG hat ein Wohnhaus-Ensemble in Hamburg erworben. Das 2008 fertig gestellte Portfolio „Seven Up“ besteht aus sieben Wohnhäusern im Hamburger Stadtteil Langenhorn und ist Teil des modernen Stadtquartiers „Heidberg-Village“. Die Gesamtmietfläche von 7.683 Quadratmetern verteilt sich auf 83 Wohneinheiten. Dazu kommen 87 Stellplätze in einer Tiefgarage und im Außenbereich.

Aberdeen erwirbt das Bestandsobjekt für einen Immobilien-Spezialfonds. Investitionsschwerpunkt des für institutionelle Investoren aufgelegten Fonds sind Wohnimmobilien in Deutschland. Verkäufer des Objekts ist eine Objektgesellschaft der Domicil Real Estate Group aus München.

Insgesamt betreut Aberdeen in Deutschland für institutionelle Investoren bereits acht Immobilien-Spezialfonds und mehrere Immobilien-Mandate sowie eine geschlossene Immobilien-Investment-KG. In den letzten fünf Jahren wurden mehr als 100 Wohnimmobilien mit über 12.000 Wohnungen für 3,1 Milliarden Euro akquiriert. Derzeit werden von den Asset Managern in Frankfurt am Main Immobilien für rund 4,2 Milliarden Euro verwaltet. Mittelfristig soll das Portfolio auf sieben bis acht Milliarden Euro ausgebaut werden.

zuletzt editiert am 31. Mai 2021