Die Wohnungshelden-Gründer: Daniel Vallés Valls (links) und Martin Staudacher (rechts). (Bild: wohnungshelden GmbH)

Unternehmen & Köpfe 2021-08-23T12:12:01.074Z Aareon übernimmt Wohnungshelden

Aareon übernimmt das Münchener Proptech Wohnungshelden, das auf die digitale Wohnungsvermittlung spezialisiert ist.

Aareon hat am 10. August 2021 hundert Prozent der Anteile an der "wohnungshelden GmbH" übernommen. Mit dieser Akquisition setzt Aareon ihren Wachstumskurs fort und ergänzt mit der digitalen Lösung für die Wohnungsvermittlung ihr Produktportfolio in Deutschland.

Wohnungshelden bietet eine Softwarelösung, durch deren Einsatz Wohnungsunternehmen ihren gesamten Vermietungsprozess digitalisieren können: vom Vermarkten einer Immobilie über das Interessenten- und Terminmanagement bis hin zum Vertragsabschluss.

Inzwischen setzen Unternehmen mit insgesamt mehr als 750.000 Wohneinheiten die Lösung von Wohnungshelden ein. Zahlreiche kommunale, private und kirchliche Wohnungsunternehmen sowie Genossenschaften vertrauen auf die voll integrierte Lösung, die einen fairen, transparenten und effizienten Vermietungsprozess gewährleisten soll.

Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG, kommentiert: „Als führender Technologieanbieter für die europäische Immobilienwirtschaft ist es unser Anliegen, unsere Kunden bei ihrem digitalen Transformationsprozess zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse optimal zu managen. Mit der digitalen Lösung von Wohnungshelden bauen wir unser Angebotsportfolio rund um den digitalen Vermietungsprozess weiter aus.“

„Unter dem Dach der Aareon Gruppe als führendem Anbieter von Softwarelösungen für die Immobilienwirtschaft werden wir weitere Wachstumspotenziale realisieren und unsere cloudbasierte Lösung zukunftsorientiert weiterentwickeln können“, sagt Martin Staudacher, Geschäftsführer und Co-Founder von Wohnungshelden.

Nach Unternehmensangaben wird Wohnungshelden ihre Wachstumsstrategie auch als Teil der Aareon Gruppe mit dem bestehenden Management und einem eigenständigen Marktauftritt fortsetzen.

zuletzt editiert am 24. August 2021