zurück

Vierter Geschäftsführer bei Wüest Partner Deutschland

Rüdiger Hornung ist neuer Geschäftsführer von Wüest Partner Deutschland. Er erweitert damit die bestehende Geschäftsführung mit Jan Bärthel, Karsten Jungk und Andreas Pörschke.

Rüdiger Hornung (Foto: Wüest Partner Deutschland)
Rüdiger Hornung (Foto: Wüest Partner Deutschland)

Rüdiger Hornung ist zum 1. Juli 2018 als Geschäftsführer bei Wüest Partner Deutschland bestellt worden. Künftig leitet er gemeinsam mit den drei Geschäftsführern Jan Bärthel, Karsten Jungk und Andreas Pörschke das Immobilienberatungsunternehmen. Jan Bärthel sagt: „Als Experte auf dem Gebiet der Immobilienbewertung wird Rüdiger Hornung künftig das Unternehmenswachstum im süddeutschen Raum intensivieren und Wüest Partner namhaft im vollen Umfang vertreten.“

Seit dem 1. Januar diesen Jahres leitet Hornung die Münchener Niederlassung. „Über meine schwerpunktbezogenen Aufgaben der Immobilienbewertung und Beratung hinaus werde ich im Rahmen meiner geschäftsführenden Tätigkeit bei Wüest Partner die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Bewertungsmodelle sowie die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten forcieren“, sagt Rüdiger Hornung.

Hornung hält Lizenzen als Assessor für die Labels BREEAM International New Construction sowie BREEAM In-Use UK and International. Neben seiner geschäftsführenden Tätigkeit für Wüest Partner ist Hornung Vorstandsmitglied der RICS Deutschland und vertritt hier die RICS-Resorts «Bewertung», «Code of Conduct» sowie «Politik und Verbände».

02.07.2018