zurück

Video: "Düsseldorf in stetigem Wandel"

"Um ein bisschen Messe-Atmosphäre zu vermitteln", präsentiert der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel aktuelle Immobilienprojekte trotz der Absage des Expo Real Hybrid Summits.

ob-thomas-geisel
Thomas Geisel im Video (Bild: Screenshot)

„Düsseldorf – in stetigem Wandel. Düsseldorf 2020. Ein ganz besonderes Immobilienjahr“ - so lautet der Titel der diesjährigen Präsentation, die Oberbürgermeister Thomas Geisel auf dem Expo Real Hybrid Summit vorstellen wollte. Aufgrund der Messe-Absage hat die Landeshauptstadt Düsseldorf ein Video des geplanten Vortrags veröffentlicht.
Thomas Geisel kommentiert: „Ein besonderes Jahr erfordert auch besondere Aktionen und so freue ich mich, dass ich die Projekte und Konzepte zumindest per Video weitertragen kann.“

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf schreibt dazu: "Die Messe München hatte versucht mit dem 'Hybrid Summit' ein Messe-Format zu gestalten, was auch unter gültigen Corona Bedingungen funktionieren würde. Gemeinsam mit sieben Partnern, hatte sich die Stadt Düsseldorf früh entschlossen, als Aussteller mitzuwirken und wollte auch an der traditionellen Präsentation des Oberbürgermeisters festhalten, die in 'normalen' Zeiten immer eines der Highlights auf der Immobilienmesse darstellt. Alles war vorbereitet, doch kurz bevor es in München losgehen sollte, wurde die Messe abgesagt. Der Grund – wie so vieles in diesem Jahr – die steigenden Corona Infektionen. Den Rahmen eines national bedeutenden Branchentreffs können wir nicht ersetzen, aber um ein bißchen Messe-Atmosphäre zu vermitteln, hat Oberbürgermeister Thomas Geisel die Präsentation heute für Sie gehalten und aufzeichnen lassen."

16.10.2020