zurück

Peach Property holt neuen Finanzchef

Thorsten Arsan wird spätestens zum 1. September 2021 CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Peach Property Group. Er folgt auf Dr. Marcel Kucher, der das Unternehmen Ende Mai 2021 verlassen wird.

Arsan blickt auf über 19 Jahre Erfahrung in der deutschen Wohnimmobilienbranche zurück. Seit November 2020 ist Arsan als Senior Vice President für Finanzen, Controlling, Investor Relations und M&A bei der Adler Group tätig, wo er Finanzierungen in Höhe von insgesamt zwei Milliarden Euro begleitet hat.
Zuvor war er acht Jahre als Head of Corporate Finance und Deputy Head of Finance & Treasury bei Vonovia. In dieser Funktion war der 46-Jährige für alle Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen verantwortlich. Während seiner Amtszeit emittierte Vonovia insgesamt mehr als 15 Milliarden Euro an unbesicherten Anleihen und zwei Milliarden Euro an Hybridkapital. Darüber hinaus war er auch für das Kreditrating verantwortlich.

Arsan soll sich als CFO der Peach Property Group vor allem auf die Eigen- und Fremdkapitalmarktaktivitäten des Unternehmens konzentrieren, um das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und die Profitabilität zu steigern. Insbesondere sollen die Finanzierungskosten gesenkt und die Kapitalstruktur der Gruppe auf den erwarteten Wachstumskurs ausgerichtet werden.

Reto Garzetti, Präsident des Verwaltungsrats der Peach Property Group: "Wir freuen uns, dass Thorsten Arsan in einer so spannenden Wachstumsphase unseres Unternehmens als CFO zu Peach stösst. Seine profunde Expertise und sein großes Netzwerk werden unsere Expansionsstrategie in den kommenden Jahren wesentlich unterstützen. Insbesondere seine einschlägige Corporate-Finance-Erfahrung im deutschen Wohnungsmarkt wird es uns ermöglichen, unser Kreditrating und unsere Finanzierungskonditionen während des weiteren Wachstums zu optimieren. Mein herzlicher Dank geht an Dr. Marcel Kucher, der als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung einen sehr wertvollen Beitrag in der ersten Wachstumsphase unseres Unternehmens geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für die neue berufliche Herausforderung, die er nach unserer Generalversammlung im Mai 2021 antreten wird."

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group: "Sowohl auf der Eigen- als auch auf der Fremdkapitalseite, sind die Kapitalmärkte entscheidend für das Wachstum und den Erfolg von Peach Property. Thorsten Arsan ist ein Allrounder, der die Best-in-Class-Praxis der Peach Property Group weiter vorantreiben wird. Die Peach Property Group wird von seiner langjährigen Erfahrung bei einem der größten Wohnungsunternehmen Europas profitieren. Wir heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen."

25.02.2021