zurück

Themenvorschau Ausgabe 3

Schon jetzt an morgen denken: Im März erscheint wieder eine neue Ausgabe unseres Fachmagazins immobilienmanager passend zur MIPIM, mit spannenden Themen und Umfeldern für Ihre Werbekampagne.

Themenvorschau 3

Erfolgsfaktor Quartier

Bei allen Differenzen sind sich Städte, Stadtentwickler, Investoren, Projektentwickler und Nutzer in einem einig – dem urbanen Stadtquartier gehört die Zukunft. Ob als Bewohner, als Arbeitende, als Konsumenten oder einfach als Besucher – gelungene Quartiere entfalten eine Sogwirkung. Auch in punkto energetischer Effizienz und Nachhaltigkeit sind Quartierslösungen denen für einzelne Objekte oft weit überlegen. Wir präsentieren gelungene Quartiere und Vorreiter in dieser komplexen Materie.

MIPIM 2019 Vorbericht

Zum 30. Mal werden sich Immobilienprofis aus aller Welt wieder in Cannes zur Messe treffen. Immobilienmanager beleuchtet, was die Teilnehmer vom 12. bis 15. März im Palais des Festivals erwartet.

Human Resources

Können Incentivierung und Beteiligung zum Erfolg in der Nachwuchsarbeit im Rahmen des „War for Talents“ führen? immobilienmanager forscht nach.

Pflegeimmobilien

Pflegeimmobilien waren schon einmal beliebt und haben dann viele Investoren enttäuscht. Doch nun weht ein anderer Wind im Pflegemarkt. immobilienmanager präsentiert Player und ihre Motive. Außerdem gehen wir den Besonderheiten nach, die bei der Bewertung dieser Immobilienklasse beachten werden müssen.

Projektentwicklung

Die Baukosten steigen und steigen, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie reagieren die finanzierenden Banken auf diese Entwicklung und welche Auswirkungen hat dies auf die Projekte?

Investment

Die Preise für deutsche Anlageobjekte sind hoch, zudem ist der Markt in vielen Bereichen fast leergefegt. Daher wenden zahlreiche deutsche Investoren ihren Blick jenseits der Grenzen. immobilienmanager stellt ihre Strategien in Europa vor.

Anzeigenschluss:
12. Februar 2019
Erscheinungstermin:
08. März 2019

12.01.2018

Media-Daten 2019

Laden Sie sich hier unsere Media-Daten herunter mit den aktuellen Preisen für 2019.

Jetzt downloaden!