Zwei junge Männer und eine junge Frau arbeiten an einem Tablet zusammen
Quelle: Drees & Sommer

Sponsored Content

01. August 2022 | Teilen auf:

"Hier lebe und arbeite ich gerne"

Durch und durch Berater! Kilian Huneke liebt vielfältige Abwechslung und Qualitätsanspruch. Damit ist er im Real Estate Consulting bei Drees & Sommer genau richtig.

Wer Kilian Huneke über seine tägliche Arbeit reden hört, merkt schnell, dass es ihm um mehr geht als um Immobilien, Areale und Assets. Er will Lebensräume gestalten, in denen sich Menschen wohlfühlen, wenn sie dort leben und arbeiten. Gerade hierfür ist für Ihn die Symbiose aller Beteiligten von besonderer Bedeutung.

Machen – dürfen und sollen

Kilian Huneke ist Stadtentwickler und Real Estate Consultant. Noch während des Studiums ist er bei Drees & Sommer eingestiegen und arbeitet seitdem in den unterschiedlichsten Projekten der Quartiers- und Standortentwicklung.

„Drees & Sommer bietet mir immer wieder neue Perspektiven und Potenzial für meine individuelle Entwicklung. Schon als Werkstudent konnte ich mich und meine Ideen ausprobieren, direkt Verantwortung übernehmen. Ein tolles Team und aufgeschlossene Führungskräfte machen dies möglich. Was mich damals wie heute fasziniert: Unsere Teams sind so vielseitig aufgestellt, bringen ein breites Wissen ein. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit führt dazu, dass viele unterschiedliche Perspektiven ins Projekt kommen. Egal ob urbane Mobilität oder wassersensible Stadt: Ich muss nur einmal über den Flur gehen, wenn ich zu einem Thema Input brauche.”

Der Mix machts

Die Drees & Sommer Real Estate Consultants kommen aus den unterschiedlichsten Berufen – ob Architekt, Bauingenieurin, Psychologin, Geograf, Stadtplanerin oder Bauzeichner. Alle vereint, dass sie gerne netzwerken, Lösungen finden und Menschen motivieren. Als offene, neugierige und flexibel denkende Persönlichkeiten sind sie in der Lage, positive Veränderungen anzustoßen und zu begleiten. 

Drees & Sommer ist der passende Arbeitgeber für Consultants, die ihr Beratungsgen ausleben und immer wieder dazulernen wollen. Die Bandbreite der Projekte ist riesig. Die Beraterinnen und Berater arbeiten mit den neuesten Tools nach den aktuellen Methoden. Eigene Ideen und Lösungen einzubringen ist nicht nur erlaubt, sondern gefordert. Das schätzt auch Kilian, der dadurch einen echten Mehrwert für seine Kunden spürt.

Auch wenn es aufgrund der vielen parallel laufenden Projekte mal turbulent wird, hält das Team zusammen. 

„Man springt erst mal ins kalte Wasser, aber ich habe immer den Rückhalt meiner Kolleg:innen.“ 

Und Kilian Hunekes ganz persönliches Ziel bei Drees & Sommer? „Ich möchte Städte lebenswerter machen. Ich möchte, dass Menschen vor die Haustür gehen und sagen: Hier lebe und arbeite ich gerne.“  

Abwechslungsreich. Anspruchsvoll und angenehm: Soll Ihr nächstes Arbeitsumfeld auch so aussehen? Dann bewerben Sie sich bei uns. Hier erfahren Sie mehr über Drees & Sommer als Arbeitgeber.

zuletzt editiert am 10.08.2022