zurück

Novum Hotel Group holt Jan Schwarzer als neuen Director of Sales

Die Novum Hotel Group verstärkt ihr MICE- und Corporate-Geschäft mit Jan Schwarzer als neuen Director of Sales.

von links: Jan Schwarzer, David Etmenan und Mario Pick (Bild: Novum Hotel Group)
von links: Jan Schwarzer, David Etmenan und Mario Pick (Bild: Novum Hotel Group)

Im Rahmen der europaweiten Expansion stärkt die Novum Hotel Group ihr MICE- und Corporate-Geschäft mit Jan Schwarzer als neuen Director of Sales. Schwarzers Aufgabenbereich umfasst ab sofort die Endkundenvermarktung und den Vertrieb für die Hotels der Eigenmarken Select und Niu. Damit einhergehend verantwortet er für diese die Weiterentwicklungen und Koordinierung der Vertriebsstrukturen und Markenstrategien.

Schwarzer soll auch den Ausbau der Key-Account-Strukturen und eine verbesserte Integration der CRM-Systeme vorantreiben. Jan Schwarzer berichtet unmittelbar an Chief Operations Officer Mario Pick, der seit Februar bei der Hotelgruppe tätig ist.

Jan Schwarzer verfügt über ein umfangreiches Sales-Know-how. Seine Karriere startete er bei Grand Hyatt in Berlin. Es folgten Positionen bei Vienna House und Leonardo Hotels Europe. Zuletzt war er bei Arcona Hotels & Resorts als Director of Sales - Corporate & MICE tätig.

„Mit seinem vertrieblichen Erfahrungsschatz und seiner weitreichenden Expertise unterstützt Jan Schwarzer unsere weitere Sales-Optimierung mit Kundenfokus. Zudem wird er die Effizienz unserer Vertriebsaktivitäten durch eine gesteigerte Performance voranbringen“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der Novum Hotel Group.

09.08.2017