zurück

Neuer Head of Leasing bei HGHI kommt von Zalando

Oliver Distel ist seit Oktober beider die HGHI Holding GmbH als Head of Leasing. Distel war zuvor Head of Corporate Real Estate bei der Zalando SE.

Oliver Distel (Foto: HGHI Holding)
Oliver Distel (Foto: HGHI Holding)

Die HGHI Holding GmbH konnte Oliver Distel, den langjährig erfahrenen Einzelhandelsexperten, für den Bereich Vermietung gewinnen. Oliver Distel verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung sowie über ein ausgeprägtes Netzwerk in der Immobilien- und Einzelhandelsbranche.

Seine Karriere führte den Diplom-Kaufmann zu namhaften Unternehmen wie Kempers, Plus und Kaufland. Unter anderem zeichnete er 14 Jahre als Geschäftsführer der Immobilien Region Ost bei der Kaufland Stiftung & Co. KG verantwortlich. Seit Juli 2016 und vor dem Wechsel zur HGHI war Oliver Distel Head of Corporate Real Estate bei der Zalando SE und übernahm bei Europas führender Online-Plattform für Mode relevante Aufgaben für die Bereiche Retail, Office und Warehouse.

Zukünftig übernimmt der 44-jährige bei der HGHI Holding GmbH Verantwortung über die Vermietung und Konzeption von urbanen Quartieren inklusive Einzelhandel, Büro und Wohnen.

12.10.2017