zurück

München: Agentur mietet 40.000 Quadratmeter im Icampus

Das neue Headquarter der Serviceplan Gruppe entsteht auf knapp 40.000 Quadratmetern im Business District des Werksviertels.

Außenansicht und Atrium des Icampus-Gebäudes
Außenansicht und Atrium des Icampus-Gebäudes "Gamma" (Bild: R&S Immobilienmanagement GmbH

Für drei neu entwickelte Gebäude als Teil des Icampus hat jetzt der Entwickler, die R&S Immobilienmanagement GmbH, einen langfristigen Mietvertrag mit der Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG abgeschlossen. Dort soll ab 2022 auf 40.000 Quadratmetern das neue Headquarter der international tätigen Werbeagentur angesiedelt sein. Noch vor Baubeginn des Gebäudeensembles im Jahr 2020 hat die R&S Immobilienmanagement GmbH mit der Serviceplan Gruppe einen repräsentativen Mieter gefunden.

Das Gewerbe- und Freizeit-Areal Icampus umfasst rund 110.000 Quadratmetern Gewerbefläche.

Vermittelt wurden die Flächen von JLL. Auf Seiten R&S Immobilienmanagement war die Kanzlei GSK Stockmann, für Serviceplan die Kanzlei Noerr, rechtlich beratend tätig.

18.09.2018