zurück

Kategorie Student des Jahres 2020

Der Student des Jahres kommt in diesem Jahr von der Bauhaus Universität in Weimar: Simon Walter Weller (ehem. Gaede) wird für seine überragenden Leistungen mit dem immobilienmanager-Award 2020 ausgezeichnet.

sieger-student-weller
Simon Walter Weller (ehem. Gaede) von der Bauhaus Universität ist der Student des Jahres 2020. (Bild: immobilienmanager / Axel Schulten)

Seine Leistungsfähigkeit ermöglicht es ihm, scheinbar unendlich viele Dinge gleichzeitig und dennoch in exzellenter Qualität zu erledigen – so beschreibt seine Hochschulprofessorin Simon Walter Weller. Der 23-jährige Bachelor-Absolvent 2019 des Studiengangs „Management [Bau Immobilien Infrastruktur]“ schloss seine durchweg hervorragenden Studienleistungen an der Bauhaus Universität in Weimar als Jahrgangsbester ab.

Bereits im dritten Semester begann er aus Eigeninitiative wissenschaftlich zu arbeiten und stellte die Ergebnisse seiner Arbeit auf einer internationalen Konferenz vor. Ob mit seinen vielseitigen Tätigkeiten als (Past-)Präsident des Rotaract Club Weimar, seinem Spendenrekord als Sponsoring Manager bei der größten Tanzveranstaltung im Großraum Braunschweig oder seinem Engagement als Schüler- und später als Studiengangsprecher – Simon Walter Weller fällt mit seiner offenen, mutigen und gesellschaftlich engagierten Persönlichkeit auf.

Die Jury konnte er mit seiner Bodenständigkeit, ernsthaftem gesellschaftlichen Interesse und ausgeprägtem Detailbewusstsein voll und ganz von sich überzeugen.

27.02.2020