zurück

IREBS mit neuem Geschäftsführer

Prof. Dr. Kristof Dascher hat die Aufgabe übernommen.

Prof. Dr. Kristof Dascher, Inhaber der Professur für Handelsimmobilien, ist seit Wintersemester 2019/20 Geschäftsführer des IREBS Institut für Immobilienwirtschaft. Kristof Dascher studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Heidelberg, Bonn und Paris-Dauphine. Nach Promotion und Habilitation in Frankfurt (Oder) war er von 2009 bis 2014 Professor of Economics am Touro College Berlin. Seit dem Sommersemester 2014 ist er Professor für Handelsimmobilien an der Universität Regensburg.

Einen großen Schritt weiter in der akademischen Laufbahn ist Bing Zhu, ehemalige Mitarbeiterin des Lehrstuhls für Immobilienfinanzierung (Prof. Dr. Steffen Sebastian). Sie hat einen Ruf auf eine W2-Professur mit W3-Tenure am Lehrstuhl für Lehrstuhl für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung an der Technischen Universität München (TUM) angenommen. Vor ihrer Berufung an die TUM hatte Professor Zhu Positionen an der University of Cambridge (UK) und der University of Reading (UK) inne.


08.11.2019