zurück

German Proptech Initiative verstärkt Vorstand

Jannes Fischer und Nikolai Roth rücken in das Gremium auf.

Die German PropTech Initative (GPTI) erweitert mit Jannes Fischer und Nikolai Roth ihren Vorstand. Beide sind zum Jahreswechsel in den Vorstand gewechselt. Damit stehen sie künftig zusammen mit Alexander Ubach-Utermöhl, geschäftsführender Gesellschafter der blackprintpartners GmbH, Carl von Stechow, Gründer von Zinsland und seit Verkauf an Exporo dort Board Member sowie Dr.-Ing. Christian Bogatu, Gründer der PropTechs KIWI und Fresh Energy sowie Venture Partner bei Idinvest Partners, an der Spitze des Netzwerkes. Ihre bisherigen Ämter als Sprecher des Bundesverbands Deutsche Start-ups legen Jannes Fischer und Nikolai Roth nieder.

Jannes Fischer (28) ist Gründer und Geschäftsführer von Zenhomes. Kernmarke des Unternehmens ist Vermietet.de. Vor der Gründung von Zenhomes war Fischer bei Rocket Internet tätig, wo er die Verantwortung für den Online-Essenslieferanten Foodpanda in Hongkong innehatte. Fischer ist Absolvent der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar.

Nikolai Roth (41) ist Geschäftsführer von Maklaro, einem deutschlandweit aktiven digitalen Immobilienmakler und Anbieter von digitalen Services für Maklerunternehmen. Er ist studierter Kommunikationsfachwirt und hat langjährige Erfahrungen als Gründer und Geschäftsführer unter anderem von Carmio und carsale24.

03.03.2020