zurück

"Elon Musk macht das einfach"

Im Interview spricht Dr. Joachim Wieland (Aurelis) darüber, wie man gewerbliche Quartiere heute so entwickelt, dass sie auch in Zukunft noch funktionieren. Außerdem spricht er über den eingeschränkten Nutzen von Apps im Quartiersmanagement und über Tesla-Chef Elon Musk.


Wie lassen sich gewerbliche Quartiere zukunftsfähig gestalten? Über diese Frage sprach Markus Gerharz mit Dr. Joachim Wieland. Der Geschäftsführer der Aurelis Real Estate GmbH zieht einen Vergleich zu Tesla-Chef Elon Musk und fordert Anpassungen im Bau- und Genehmigungsrecht.

Seit 2007 gibt Wieland als CEO die Richtung bei Aurelis vor, einem der größten Asset Manager und Projektentwickler von Gewerbequartieren in Deutschland. Im Interview verrät er, dass man seiner Meinung nach keine App braucht, um ein Quartier zu managen. Den Nutzern käme es auf etwas anderes an.


imfokus-quartiere

Online-Special "Quartiersentwicklungen"

In mehreren Beiträgen, Interviews, Videos und Präsentationen behandeln wir die wichtigsten Themen rund um die Entwicklung von Quartieren.

17.01.2021