zurück

CV Real Estate bekommt Verstärkung

Katja Rüdiger wird Geschäftsführerin der CV Development und soll das nutzungsklassenübergreifende Wachstum des Unternehmens in Deutschland vorantreiben.

katja-rüdiger-cv
Katja Rüdiger war zuletzt Leiterin Süddeutschland bei der Beos. (Felikss Francer/CV REal Estate)

Die Münchner CV Real Estate hat zum 1. August 2020 Katja Rüdiger (45) zur Geschäftsführerin der CV Development berufen. Damit wird die Immobilienmanagerin künftig maßgeblich die weitere Entwicklung des Unternehmens in Deutschland mitverantworten. Zuletzt war die studierte Diplom-Architektin und Real-Estate-Managerin (M. Sc.) mehrere Jahre erfolgreich als Niederlassungsleiterin und Prokuristin bei der Beos tätig und verantwortete das Portfolio des Unternehmens im süddeutschen Raum.

Katja Rüdiger: „Die CV Real Estate AG gehört zu den innovativsten Marktteilnehmern überhaupt und hat ganz klare Vorstellungen davon, was die Märkte der Zukunft bewegt. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich in meiner neuen Position künftig das Wachstum des Unternehmens in einem hochkompetitiven Umfeld mitgestalten darf, und bin sicher, dass wir unsere Wettbewerbsvorteile ausspielen werden.“ Dabei wird Katja Rüdiger die Entwicklung des Unternehmens, das bislang hauptsächlich in Süddeutschland aktiv war, durch weitere Akquisitionen und den Aufbau eines neuen Teams auf den gesamtdeutschen Raum ausdehnen und neben Office und Hotel weitere Asset-Klassen etablieren.

Nach ihrem Studium der Architektur und des Real-Estate-Managements an der Technischen Universität Berlin war Katja Rüdiger zunächst bei der Sepa Projekt- und Entwicklungsgesellschaft, Berlin, und im Anschluss als Projektleiterin bei der Berliner Niederlassung der OFB Projektentwicklung tätig, bevor sie 2006 zur Beos in Berlin wechselte. Dort war sie als Senior-Asset-Managerin mit Prokura aktiv, bis sie 2012 nach München zu Elystan Capital Partners ging. 2013 kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück und verantwortete als Niederlassungsleiterin und Prokuristin des Standorts Süd in München das Geschäft der Beos für die süddeutschen Märkte.

Als Geschäftsführerin der CV Development wird sie nun ein eigenes Team aufbauen, mit dem sie die Wachstumsziele des Unternehmens auf nationaler Ebene umsetzen wird. Katja Rüdiger ist Mutter von zwei Kindern und lebt in München.

30.07.2020