zurück

Birger Ehrenberg FRICS

Fachjuror Kategorie Investment

Foto von Birger Ehrenberg, Juror in der Kategorie Investment

Birger Ehrenberg FRICS ist studierter Betriebswirt und geschäftsführender Gesellschafter der Immobilienbewertungsgesellschaft ENA-Experts GmbH & Co. KG - Real Estate Valuation, mit Sitz in Mainz.

Er ist als Bewertungssachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt und Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Ehrenberg begann seine Berufstätigkeit in der Maklerbranche. Es folgten verschiedene Stationen in der Immobilienwirtschaft, u.a. als Projektentwickler in Mainz. 1996 kam Ehrenberg zur Immobilienbewertung und entwickelte aus einem Ein-Mann-Büro, seit 2005 gemeinsam mit den Partnern Brigitte Adam und Jochen Niemeyer, die international tätige Bewertungsgesellschaft ENA-Experts mit derzeit 30 Köpfen.

Neben verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, zum Beispiel als Mitglied beim oberen Gutachterausschuss des Landes Rheinland-Pfalz, tritt er unter anderem als Lehrbeauftragter, Seminardozent und Fachbuchautor in Erscheinung.

Ehrenberg ist zudem Vorsitzender des Bundesverbandes der Immobilien-Investment-Sachverständigen (BiiS), Frankfurt am Main.

28.01.2020