zurück

Activum übernimmt Entwickler für Pflegeimmobilien

Der Immobilieninvestor Activum SG hat die WI-Immo Group beraten. Aktuell betreibt der Entwickler für Pflegeimmobilien 22 Projekte in Deutschland.

Der Immobilieninvestor Activum SG hat die WI-Immo Group übernommen. Mit dem Erwerb des größten unabhängigen Projektenwicklers für Pflegeimmobilien in Deutschland stärkt Activum seine Präsenz im wachsenden deutschen Markt. Mit der Übernahme hat der Immobilieninvestor das für seinen Fonds Activum SG Fund III eingeworbene Kapital vollständig platziert.

Terranus war vom Erwerber mit der wirtschaftlichen Due Diligence betraut. WI-Immo hat aktuell 22 Projektentwicklungen in Planung oder im Bau. Damit zählte die WI-IMMOGroup zu den größten unabhängigen Entwicklern von Sozialimmobilien in Deutschland.

In den zurückliegenden Monaten war Terranus an einer Reihe von Großtransaktionen im Markt für Sozialimmobilien beteiligt, darunter dem Erwerb des Berlinovo-Portfolios durch die Deutsche Wohnen, dem Verkauf eines Corpus-Sireo-Portfolios an einen Spezialfonds der Gothaer Versicherung sowie der Betriebsgesellschaft Sentivo GmbH an Korian.

25.11.2016