zurück

6B47: Büro München unter neuer Leitung

Ein neues Team verantwortet den Kernmarkt Süddeutschland vom insgesamt dritten Standort des Projektentwicklers aus. Jens Schleifenbaum und Jana Schirwagen leiten das Büro in Grünwald.

Jana Schirrwagen (Foto: 6B47)
Jana Schirrwagen (Foto: 6B47)

Das Büro München der 6B47 Germany GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen des international tätigen Projektentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG, steht unter neuer Leitung. Geführt wird das Büro, das in Grünwald ansässig ist, zukünftig von Jens Schleifenbaum. Der 52-jährige ist Diplom-Jurist und beruflich seit langer Zeit in der Metropolregion München ansässig. Er wird sich insbesondere auf die Akquisition und Entwicklung neuer Projekte im Raum Süddeutschland konzentrieren. Ihm zur Seite steht Jana Schirrwagen. Die Betriebswirtin kommt aus Berlin und wird das kaufmännische Projektmanagement verantworten.

Die Dependance in der bayerischen Landeshauptstadt ist neben der Zentrale in Düsseldorf und dem Standort Berlin die dritte Repräsentanz des Unternehmens in den deutschen Kernmärkten der 6B47. „Der attraktive Markt im Großraum München zeigt sich für unser Geschäft nachhaltig und stabil, so dass es ein logischer Schritt war, nach Berlin auch hier in der Landeshauptstadt München mit einer eigenen lokalen Mannschaft vor Ort zu sein“, erklärt 6B47 Germany CEO Kai-Uwe Ludwig.

Jens Schleifenbaum kommt von einem anderen Münchner Projektentwickler zur 6B47 Germany. Dort war er als Akquisitionsmanager in der Projektentwicklung erfolgreich. Schwerpunkt seiner Arbeit waren dort die Akquisition und Projektentwicklung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Grundstücken insbesondere in München und seinem Großraum. Davor arbeitete Jens Schleifenbaum bei mehreren Unternehmen der Immobilienbranche in unterschiedlichen Positionen und ist seit über 20 Jahren dem Immobilienmarkt Süddeutschlands verbunden.

Jana Schirrwagen wechselt von der Spree an die Isar. Die 42-jährige arbeitete zuletzt als Senior Consultant im Asset Management mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Projektentwicklung sowie Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien in Berlin. Zuvor bekleidete sie in unterschiedlichen Unternehmen hauptsächlich vertriebsorientierte Positionen.

29.05.2019