zurück

Miriam Beul gewinnt "Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft" 2017

Preis für den besten immobilienwirtschaftlichen Beitrag des Jahres 2016 zum ersten Mal verliehen. Preisverleihung auf dem IREBS Immobiliensymposium in Regensburg.

Miriam Beul (Foto: Carsten Sander)
Miriam Beul (Foto: Carsten Sander)

Die Jury der Wissenschaftlichen Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus e. V. (WVFI) hat Miriam Beul mit dem "Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft" ausgezeichnet. Miriam Beul sei es als freie Journalistin immer wieder gelungen, über komplexe und teilweise abstrakte immobilienwirtschaftliche Themen kompetent und anschaulich in diversen Formaten zu berichten. Sie habe so einen großen Beitrag für den Immobilienjournalismus geleistet, so Holger Friedrichs, Vorsitzender der Jury, in seiner Begründung.

Der jährlich vom WVFI e. V. ausgeschriebene "Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft" wird in diesem Jahr zum 17. Mal vergeben und ist mit 5.000 Euro dotiert. In diesem Jahr vergibt der WVFI e.V. erstmalig einen weiteren Preis für den "besten immobilienwirtschaftlichen Beitrag des Jahres", der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet wurde Christian Kirchner mit einem Beitrag über Eigenheimfinanzierung im Wirtschaftsmagazin Capital.

Die Preisverleihungen finden in diesem Jahr erstmalig beim Immobiliensymposium der IREBS in Regensburg am 3. Oktober statt. Die Jury für den Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft setzt sich 2017 aus folgenden ständigen und wechselnden Jurymitgliedern zusammen:

- Holger Friedrichs, Vorsitzender des Vereins und Geschäftsführer der PB3C GmbH
- Professor Dr. Wolfgang Schäfers, IREBS International Real Estate Business School, Universität Regensburg
- Andreas Schulten, Vorstand der Bulwiengesa AG
- Dr. Wulff Aengevelt, Geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG
- Dr. Helmut Knepel, ehem. Aufsichtsrat der Feri Euro AG
- Uwe Betghe, bethge I Immobilien Anwälte
- Heiko Senebald, Leiter Kommunikation beim Immobilienverband IVD
- Andreas Menke, Patrizia Immobilien AG, Group Head of Corporate Communications, Group Executive Director
- Markus Lang, Leiter Marketing Real I.S. AG
- Andy Dietrich, Pressesprecher des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

11.09.2017