Habona Invest übernimmt eine Einzelhandelsimmobilie in Heitersheim für rund 5,5 Millionen Euro.
Die Habona Invest Gruppe hat einen weiteren Nahversorger gekauft. Der Rewe-Markt befindet sich in Heitersheim in Baden-Württemberg. Die Immobilie wurde von einem privaten Investor für den offenen Immobilien-Spezialfonds „Habona Deutsche Nahversorger 02 (Inst.)“ erworben. Verkäufer war Blue Tree Real Estate. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 5,5 Millionen Euro. Das Objekt umfasst eine Mietfläche von etwa 1.500 Quadratmetern und 87 Stellplätze.
Heitersheim, eine Kleinstadt südlich von Freiburg im Dreiländereck zwischen Frankreich und der Schweiz, zählt etwa 6.500 Einwohner. Der Rewe-Markt befindet sich in einem Dienstleistungszentrum, das zusätzlich Gesundheits- und Serviceangebote umfasst. Das Einzugsgebiet des Marktes erstreckt sich über rund 14.000 Menschen.
Durch den Ankauf wächst das Portfolio des Fonds auf insgesamt 29 Objekte. Bei der Transaktion erfolgte die rechtliche Beratung durch die Wirtschaftskanzlei Menold Bezler in Stuttgart, während die technische Due Diligence von Alea Real aus Freiburg durchgeführt wurde.