Die Zurich Gruppe zieht mit den Direktionsstandorten Frankfurt, Wiesbaden und Oberursel in den 130 Meter hohen Büroturm "Pollux" in Frankfurt.
Die Zurich Gruppe Deutschland hat den Mietvertrag für ihren neuen Direktionsstandort "Rhein-Main" in Frankfurt unterzeichnet. Im Hochhaus "Pollux" werden künftig die drei Direktionsstandorte Frankfurt, Wiesbaden und Oberursel zusammengeführt. Der Umzug ist für das Frühjahr 2018 geplant.
"Wir freuen uns über den Abschluss des Mietvertrags und auf den neuen Standort. Das Gebäude ermöglicht es uns, eine neue, moderne und attraktivere Arbeitswelt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gestalten. Der Standort trägt durch die Zusammenführung der bisherigen drei Standorte im Rhein-Main-Gebiet zudem dazu bei, dass die persönliche Kommunikation verbessert und Flächen intelligenter genutzt werden können", so Horst Nussbaumer, Vorstandsmitglied der Zurich Gruppe Deutschland, der das Projekt auf Vorstandsebene verantwortet.
Die von Zurich angemieteten 17.500 Quadratmeter Mietfläche im 130 Meter hohen Pollux bieten Platz für künftig rund 1.200 interne und externe Mitarbeiter.
Eigentümer der nun komplett vermieteten Immobilie, die auf insgesamt 32 Etagen 33.500 Quadratmeter Fläche umfasst, ist die US-amerikanische Investmentgesellschaft Blackstone. Vermittelt hat den Abschluss JLL.