zurück

Ex-Vorstände von Gagfah und Degewo übernehmen Ruder bei der BGP Gruppe

Die BGP Gruppe krempelt ihre komplette Führungsmannschaft um. Neuer CEO des Wohnungsunternehmens ist Worna Zohari, neue COO Kristina Jahn (Bild).

Kristina Jahn (Foto: BGP)
Kristina Jahn (Foto: BGP)

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 wird Worna Zohari zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Kristina Jahn (Bild) zur neuen Chief Operating Officer (COO) der BGP Gruppe bestellt.

Zohari und Jahn nehmen damit die Positionen von Mark Dunstan und Till Schmiedeknecht ein, die künftig als Non-Executive Director fungieren und aus dem operativen Management von BGP ausscheiden.

Worna Zohari ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. 2005 wurde er zum Geschäftsführer der Gagfah Gruppe bestellt und war viele Jahre maßgeblich am Wachstum und Erfolg der Gesellschaft beteiligt. 2010 wechselte er als Geschäftsführer zur Dunios Gruppe, einem erfolgreichen Immobilieninvestor sowie Asset- und Property-Manager. Zohari ist studierter Immobilienökonom sowie Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS).

Die Diplom-Ingenieurin und Betriebswirtin Kristina Jahn übernahm in den vergangenen 17 Jahren sowohl technisch-operative als auch strategische Positionen in der Immobilienwirtschaft. 2010 wurde sie als Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Westfalen innerhalb der Deutschen Annington bestellt. Sie war Mitglied des Management-Teams rund um den Börsengang der heutigen Vonovia SE. 2014 wurde sie in den Vorstand der Degewo (Berlin) berufen. Zuletzt verantwortete Jahn als Geschäftsführerin die Integration der Conwert Immobilienverwaltung GmbH in die Vonovia SE.

„Mit Herrn Zohari und Frau Jahn haben wir zwei exzellente und sehr erfahrene Manager für die BGP Gruppe gewinnen können, die künftig einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten werden“, sagt Patrick Lindemann, Mitglied des Advisory Committee der BGP Gruppe und Executive Director bei Morgan Stanley.

11.09.2017